10. März 2017

4 Monate HRSoCo

Wir befinden uns in Monat vier seit der Liveschaltung unserer Website, und wir von HR Software Consulting (HRSoCo) sind dabei uns kontinuierlich zu verbessern und mit unseren Blogbeiträgen zu einer offeneren Informationskultur beizutragen. Letzten Monat haben wir uns vermehrt Personalmanagement / Human Resources Management Themen gewidmet und sind dabei auf Themen wie DISG Persönlichkeitstests, Konfliktmanagement, Arbeitszeugnisse sowie dem Thema gleicher Lohn für alle, eingegangen. Diesen Monat werden wir noch eine Schippe drauflegen und uns Themen wie Talent Management, Performance Management und Nachfolgeplanung annehmen.

Die rasante technologische Entwicklung hinterlässt Spuren, Quelle: Pixabay.com

Schlagwörter Digitalisierung und Business Transformation

Dies vor allem im Hinblick auf die Personalmanagement / Human Resources Management Prozesse und inwieweit HR Software Lösungen dabei wertvolle Unterstützung leisten können. Denn insbesondere in diesen Bereichen sind viele Personalabteilungen in diversen Unternehmen oftmals noch relativ schwach auf der Brust. Dies vor allem mit dem Blick auf die nächsten Jahren, denn aufgrund der wachsenden technologischen Fortschritte, wird sich hier noch sehr viel ändern. Wo wir auch schon wieder bei den so oft zitierten Schlagwörtern der Digitalisierung und Business Transformation angelangt wären. Denn ohne professionelle HR Systeme werden viele Unternehmen mittel- und langfristig gewaltige Probleme bekommen. Zum einen in der Auswahl der richtigen Personen und zum anderen, die richtigen Personen im Unternehmen zu halten. Es sind also genau diese Herausforderungen, welche die nahe Zukunft mitgestalten werden, und die es so interessant machen. Wir von HRSoCo sind jedenfalls gut gerüstet und werden auch in Zukunft, über die sich veränderten Rahmenbedingungen berichten und dabei unsere kompetente Beratung anbieten.

Zudem findet ja vom 4. bis 5. April die 16. Fachmesse Personal Swiss in Zürich statt. Wir werden vorab berichten und Ihnen interessante Tipps und Tricks mit geben, wie Sie sich hilfreiche Informationen von HR Software Anbietern einholen können.

RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://hr-software-consulting.ch/4-monate-hrsoco/
LinkedIn
Xing